Wichtige Informationen - Update zur Corona-Pandemie vom 12.08.2020

Liebe Sportfreunde,

das Team des Turnverein Helenabrunn hat sich dazu entschlossen, den Sportbetrieb im Bereich des Eltern-Kind, Kleinkinder und Kinderturnen bis auf weiteres AUSZUSETZEN. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Da jedoch bei unseren Angeboten nicht nur die Gesundheit, sondern auch der Spaß im Vordergrund steht und die Wiederaufnahme des Sportbetriebs an zahlreiche Regeln, deren Einhaltung im Bereich des Kinderturnen schlichtweg unmöglich ist, gebunden ist, haben wir diese Entscheidung schweren Herzens getroffen. Eine Übersicht über die wichtigsten Regeln finden Sie im Bild unten.
Die Angebote Tischtennis und die „Mittwochsgruppe“ starten in der ersten Septemberwoche. Die Teilnehmer des Kurses „Flexibility“ werden vom Übunsgleiter entsprechend über den Start informiert. Die Seniorengruppe nimmt ebenfalls den Sportbetrieb fürs Erste nicht wieder auf (Risikogruppe).

Wir bedauern sehr, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Aber die Gesundheit der Kursteilnehmer steht für uns immer an oberster Stelle.
Sobald sich etwas ändert, werden wir alle entsprechend informieren.
In diesem Sinne allen eine gute und gesunde Zeit.
Für den Vorstand,

Mareike
#gemeinsamgegencorona

Wichtige Informationen - Update zur Corona-Pandemie vom 25.07.2020

Liebe Sportfreunde,

Die Lockerungen in der CoronaSchVo des Kreis Viersen erlauben inzwischen wieder den Trainingsbetrieb der Sportvereine in den Sport- und Gymnastikhallen.

Da der Sportbetrieb aber nur durch aufwendige Hygieneregelungen, teilweise ohne Einbeziehung von Sportgeräten, aufrecht erhalten werden darf und die Sport- und Gymnastikhallen während der Sommerferien ohnehin geschlossen sind, hat sich der Turnverein Helenabrunn dazu entschlossen, den Sportbetrieb bis nach den Sommerferien einzustellen.
Nach den Sommerferien starten wir wieder gewohnt mit unserem Trainingsprogramm.
Wir danken diesbezüglich für Ihr Verständnis.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit über Facebook, email und unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und vor allem gesunde Zeit.

Für den Vorstand,

Mareike

Wichtige Informationen - Update zur Corona-Pandemie

Das Land Nordrhein-Westfalen hat zuletzt am 9. Mai 2020 die „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)“ in einer neuen Fassung veröffentlicht. Diese Fassung gilt ab dem 11. Mai bis zum 25. Mai 2020. Einige Regelungen gelten auch darüber hinaus.

Ziel aller Maßnahmen ist es, die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus zu verlangsamen. Die Verordnung formuliert es so: „Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infektionsgefahren aussetzt.“

Sport-, Turn- und Gymnastikhallen

In der ab Donnerstag, 7. Mai, geltenden Fassung der Corona-Schutzverordnung war nur kontaktfreier Sport auf Freiluftanlagen erlaubt. Sporthallen sollten nach der Ankündigung des Landes NRW erst am 30. Mai wieder öffnen. Die am Samstag, 9. Mai, veröffentlichte Fassung sagt nun, dass ab dem 11. Mai kontaktfreier Sport auch in Sportanlagen wieder möglich sein soll.

Wegen ungeklärter Detailfragen und der überraschenden Veränderung der Regeln kann die Stadt Viersen jedoch noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, an dem die Hallen wieder geöffnet werden. Auch kann noch nicht gesagt werden, welche Regeln dabei zu beachten sind. Sobald sich hier etwas ändert, geben wir das bekannt.

Wichtige Informationen

Liebe Sportfreunde,

gemäß den aktuellen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden wir bis auf weiteres alle Übungsstunden einstellen.
Sobald wir wissen, wann und in welchem Rahmen der Turnbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir Euch hier und über Facebook informieren.

Die Jahreshauptversammlung, die am Samstag, 28.03.20 stattfinden sollte, ist bis auf weiteres verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Euch auch darüber informieren.

Wir wünschen Euch eine gesunde virenfreie Zeit, bzw. eine baldige Genesung.