***NEU***NEU***NEU***NEU***

Spende von der Sparkasse Krefeld

"Sparkasse steht für Sparen und Region"
ist das Motto der Stadtsparkasse Krefeld.

Region bedeutet auch Unterstützung der gemeinnützigen regionalen Vereine und der vielen ehrenamtlichen Helfer. So werden die Vereine und Initiativen in jedem Jahr aus den Erlösen des PS Sparens unterstützt und Projekte gefördert, die den Vereinen besonders am Herzen liegen.
Auch in diesem Jahr wurden wieder Vereine ausgesucht, denen im Rahmen einer kleinen Feier im Finanzcenter der Sparkasse Krefeld in Viersen eine Spende überreicht wurde. In den Genuß kamen 44 Viersener Sportvereine und Fördervereine von Schulen und Kindergärten sowie die Viersener Tafel und andere gemeinnützige Vereine. Alle begünstigten Vereine hatten die Möglichkeit, ihren Verein vorzustellen und über das besondere Projekt zu berichten, für das sie eine Unterstützung beantragt hatten.
Auch der Turnverein Helenabrunn wurde für sein Projekt der Kinder- und Jugendarbeit bedacht. So können mit der Spende der Sparkasse Krefeld neue Gymnastikmatten und Turngeräte für die Kleinkinder- und Kindergruppen angeschafft werden. Insbesondere die beiden Mutter-Kind Gruppen sowie unsere Kleinkindergruppen brauchen weitere Turngeräte, weil diese Gruppen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Die Spende nahm unser Vereinsvorsitzender Manfred Schmitz in Empfang und bedankte sich herzlich bei der Sparkasse Krefeld.
Wir bedanken uns bei der Sparkasse Krefeld, die uns bei der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt und hoffen das viele Kunden der Sparkasse am Prämiensparen der Sparkasse Krefeld teilnehmen, damit auch im nächsten Jahr wieder viele Vereine unterstützt werden können.
Link zum "PS-Sparen"

Manfred Schmitz, Vorsitzender TVH Gruppenbild